Vorstellung Vorstand Viehzuchtverband Schwyz

Urs Landolt
Urs LandoltPräsident
Wohnhaft in Küssnacht

Er hat den 35 ha Betrieb mit 38 Kühen, Aufzucht und Obstbau sowie 5 ha Wald auf 2020 seinem Sohn übergeben. 

Seine Frau führt im Nebenerwerb eine kleine Hundepension. 

Bis 2018 war er kantonaler Viehschauexperte. 

Er ist seit 8 Jahren Präsident des VZV Schwyz. 

Toni Dettling
Toni DettlingBeisitz, dabei seit 2020
wohnhaft in Pfäffikon 
Arbeitet als Lehrer und Berater beim Amt für Landwirtschaft Schwyz
Schönbächler Pirmin
Schönbächler PirminKassier, dabei seit 2013
wohnt in Egg
führt Landwirtschaftsbetrieb mit Milchwirtschaft und Aufzucht mit 35 ha in der Bergzone 2 und Original Braunvieh. 
Sein Zuchtziel ist 1.4 m grosse Kühe, die Milchleistung soll der betriebseigenen Futtergrundlage angepasst sein mit nur minimalem Kraftfuttereinsatz.
Guido Strüby
Guido StrübyBeisitz
Er führt einen Landwirtschaftsbetrieb mit 30 Milchkühen und 25 Stück Jungvieh. Die hälfte davon ist BS und die hälfte OB. 

Ebenfalls mästet er jährlich 140 Masttruten. 

Sein Land umfasst 34 ha LN. 
Beat von Rickenbach
Beat von RickenbachBeisitz, dabei seit 2017
wohnt im steinberberg
auf dem Betrieb hat er 30 Milchkühe in der Bergzone, das Jungvieh ist auswärts

 Haupterwerb ist der Landwirtschaftsbetrieb und Viehhandel. Im Nebenerwerb arbeitet er bei einer Zügelfirma
Diethelm Fredy
Diethelm FredyVize Präsident
wohnhaft in Tuggen

hat 35 Milchkühe und 30 Stück Jungvieh auf seinem Betrieb 
Bruno Betschart
Bruno BetschartVertretung Original Braunvieh, dabei seit 2012
auf seinem Betrieb hat er Original Braunvieh, führt Aufzucht, Mastkälber und hält Vertragsrinder. 
Im Sommer ist er auf der Alp Alpstübli
Sein Betrieb ist ca 22 ha gross und er hält ca 40 Tiere. 

Im Winter arbeitet er noch als Pistenbullyfahrer bei der LL Oberberg. 
Kälin Martin
Kälin MartinBeisitz, dabei seit 2017
Sein Betrieb liegt in der Bergzone 2 und ist 32 ha gross. Er betreibt Milchwirtschaft und Aufzucht. 
Paul Schmidig
Paul SchmidigVertretung Schaukreis Arth- Küssnacht, 
dabei seit 2017
Er führt einen Pachtbetrieb mit 5.5 ha in Arth mit Milchkühen und Kälbermast. 

Sein Haupterwerb ist Besamer bei der Swissgenetics. 
Beat Horat
Beat HoratBeisitz
Er hält 10 Milchkühe. 
Im Nebenerwerb arbeitet er als Plattenleger. 

Ebenfalls ist er als Verbandsexperte tätig. 
Christian Suter
Christian SuterVertretung Vieh aus der Zentralschweiz
Ist Landwirt und Älpler. 

Sein Betrieb umfasst 20  ha LN mit 24 Kühen und ca. 30 Stück Jungvieh. Im Sommer ist er auf dem Stoos z' Alp. 
Ziegler Richard
Ziegler RichardBeisitz
Wohnt in Galgenen

Bewirtschaftet einen Betrieb im Talgebiet mit Milchwirtschaft und Aufzucht sowie Obstbau. 
Reichmuth Ruedi
Reichmuth RuediBeisitz
Bewirtschaftet einen Betrieb mit Milchwirtschaft und Viehhandel im Berggebiet. 

Im Sommer ist er Älpler auf der Alp Spilmetten. 
Marty Beat
Marty BeatBeisitz, dabei seit 2019
Er führt einen Betrieb mit Milchwirtschaft und Aufzucht. 

Der Betrieb umfasst 18 ha LN. Im Sommer bewirtschaftet er die Alp mit 16 NST. 
Franz Philipp
Franz Philippkein Vorstandsmitglied- Sekretär
Franz Philipp ist kein Vorstandsmitglied des Viehzuchtverbandes- jedoch eine sehr wichtige Person für die Vorstandsmitglieder. 
Er führt die Protokolle und die administrativen Tätigkeiten und ist bei Fragen für alle da.