Kantonale Grossviehschau Obwalden 06.10.2017

Miss OWAm Freitag 06. Oktober ist es wieder so weit und in Sarnen findet die nächste Kantonale Viehschau mt ca. 900 Tieren statt.

Jongleur Europa von Familie Reinhard aus St. Niklausen schaffte es 2016 den Titel "Miss Obwalden" nach Hause zu nehmen.

weiter

26. Obwaldner Zucht- und Nutzviehauktion

Nescardo NobilisDie Auktion vom Freitag 1. September darf als Erfolg betrachtet werden die Kühe und Rinder lösten einen durchschnittlichen Verkaufspreis von Fr. 3`380.-
 
Den Höchstpreis erzielte Nescardo Nobilis mit Fr 5`350.- von Walter von Wyl, Kägiswil
Bilder: Erwin Kathriner

weiter

Fünf Generationen bei Familie Barmettler Kägiswil

5 Gen. ZEA Barm. kleinerGleichzeitig zur Zuchtfamilie konnte auf dem Betrieb der Familie Vreni und Niklaus Barmettler in Kägiswil eine 5 Generationen-Familie besichtigt werden.
 
Bild: Erwin Kathriner
weiter

Palma mit höchster Obwaldner Lebensleistung

PalmaSie ist die Braunvieh- Kuh mit der höchsten Lebensleistung im Kanton  Obwalden. Geboren ist sie am 10.2000. Aktuell hat sie eine LL von 137 669kg mit 4.51 Fett und 3.61 Eiweiss.
 HL 7B5 12 640  3.96/3.50 137 LP
Sie steht im Stall von Franz Durrer in Kerns. Bild und Text: Erwin Kathriner

weiter

Zuchtfamilien Obwalden April 2017

Jasmin und Berlinda Durrer ArnoldDer Experte Martin Preisig lobte die gute Qualität und die schöne Präsentation der Zuchtfamilien. Trotz kaltem Wetter war der Besucheraufmarsch recht gross.                 Bilder: Erwin Kathriner
weiter

GV VZG Landenberg Sarnen 2017

Beat Burch mit Junior Reto Generalversammlung Viehzuchtgenossenschaft Landenebrg Sarnen 2017.
 
Unser neues Mitglied in der VZG Landenberg Beat Burch mit Junior Reto.        Bilder und Bericht: Erwin Kathriner
weiter

Delegiertenversammlung Braunviehzuchtverband Obwalden

DSC 2159 100000 OWDer Obwaldner Braunviehzuchtverband führte am Dienstag 7. März seine Delegiertenversammlung durch. Gastgeber war die Viehzuchtgenossenschaft Kerns.
 
Zu den Listen der geehrten:
weiter

Delegiertenversammlung 07.03.2017

OWLogo 001Der Obwaldner Braunviehzuchtverband führt am Dienstag 7. März 2017, um 20.00 Uhr in der alten Turnhalle Kerns (Festwirtschaft Chärnsermärt) die diesjährige Delegiertenversammlung durch.

 

 

Erlebnis an der Swiss Expo Lausanne

Karlo KamillaSpichtig Michael und seine Freundin Monika Berger nahmen mit zwei OB Kühen an der Swiss Expo Lausanne 2017 teil. Nach intensiver Vorfreude wurden die Kühe schon lange vorher auf die Ausstellung vorbereitet.

Bilder und Bericht: Erwin Kathriner

weiter

Robustes Braunvieh

Elfe 100000kgEs ist zwar heute nicht mehr eine Sensation, wenn eine Kuh 100 000 kg Milch erreicht.
Wenn aber eine Kuh jeden Sommer auf der Alp verbracht hat, ist dies doch eine Riesenleistung.
Kürzlich hat die Kuh Elfe aus Kerns diese Marke übertroffen.
Eigent.: Martin Blättler / Zücht.: Toni Blättler Blatten Kerns OW.
Bild und Text: Erwin Kathriner
weiter

Seite 1 von 2