Vorschau Junior Contest 2016 der Ob- und Nidwaldner Jungzüchter

IMG 4321Stefan Hodel hat für den Brown Swiss Junior Contest vom 5. März 2016 in Sargans aus insgesamt 48 Rindern die zehn definitiven Tiere bestimmt.

 

weiter

20. Generalversammlung der Jungzüchtervereinigung Ob- und Nidwalden

BerichtBauZ14Die Jungzüchtervereinigung Ob- und Nidwalden hat im Gasthaus Grossteil in Giswil ihre 20. Generalversammlung abgehalten. Das zu Ende gehende Jahr bleibt mit der hervorragenden Tierausstellung in bester Erinnerung. Der grosse Arbeitseinsatz hat sich gelohnt.

zum Artikel in der Bauernzeitung

 

 

Jahresbericht des Präsidenten 2014

Sepp Lussi PortraitEin vielseitiges Vereinsjahr ging zu Ende. Als Höhepunkt dürfen wir sicher unser 20-jähriges Jubiläum in den Vordergrund ziehen.
Am 1. Februar stand unser erster grosser Anlass an, der Workshop Schauvorbereitung. Ziel des Workshops war es, uns auf den Junior Contest und unsere Jubiläumsausstellung Braunvieh im Mittelpunkt vorzubereiten. Auf dem Betrieb der Familie Rohrer in Flüeli-Ranft gab uns Marcel Egli sein Fachwissen übers Vorführen weiter und Fredy und Markus von Ah taten dies fürs Waschen und Scheren. 

weiter

Braunvieh im Mittelpunkt 2014: Rangliste Rinder

DSC 7066Am 22. März 2014 fand in Sachseln die Jubiläumsschau Braunvieh im Mittelpunkt statt. Die Jungzüchtervereinigung Ob- und Nidwalden feierte ihr 20 jähriges Jubiläum mit einer Rindernightshow.         Rangliste

Bilder: Beat Imfeld

Volles Haus in Sachseln an der Night Show

weiter

Braunvieh im Mittelpunkt 2014: Rangliste Kühe

BraunviehMittel 102Am 22. März 2014 fand in Sachseln die Jubiläumsschau Braunvieh im Mittelpunkt statt. Die Jungzüchtervereinigung Ob-/Nidwalden feierte ihr 20 Jahr Jubiläum.

Rangliste

weiter