Adventshöck der Züchtergruppe Luzern auf dem Wasserturm

DSC01017Am Freitag 12. Dezember 2014 fand unser traditioneller Adventshöck statt. Die Züchtergruppe besuchte den Wasserturm in Luzern. Der Turm, der Bestandteil unseres Logos ist. Dem Aufruf leisteten viele Mitglieder von unserem Verein folge. Luzern von oben herab zu sehen, ist auch nicht etwas Alltägliches. Und dann noch in der Adventszeit.

 

 

10489642 10152915361654861 5247627232189986352 nMarco Wicki und Elmiger Sepp kamen ausserdem noch auf eine ausgefallene Idee. Viele Passanten trauten ihren Augen nicht, als ein ausstellungswürdiges DSC 0494Rind der Familie Widmer in Eschenbach über die Gassen der Altstadt trabte. Es war wahrscheinlich auch das erste Mal, dass ein Rindvieh auf dieser weltbekannten Brücke stand.

 

 

DSC 0485Nach der Turmbesichtigung nahmen wir im Saal des Turmes einen Apéro ein und durften das Jahr Revue passieren lassen. Diejenigen die noch nicht genug hatten, machten dann DSC 0489die Stadt noch etwas unsicher, oder die Stadt war dann bald für uns unsicher.

 

 

 

DSC 0490

Dieser spezielle Jahresabschluss wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Luzia Bucheli
Züchtergruppe Luzern