News Züchtergruppe Uri-Gotthard

Anmelden für das 15. Gotthard Open 2018

GotthardOpen 2018 LOGODie Züchtergruppe Uri-Gotthard organisert mit der ZG Tessin bereits das 15. Gotthad Open. Neu findet es bereits am Sonntag, 18. März 2018 in Giubiasco statt. Wiederum sind auch Erstmelkkühe der Rasse Original Braunvieh sehr willkommen.
Anmeldungen für einen Startplatz können per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.
weiter

Wallimann, Hofstetter und Stalder gewinnen am Gotthard Open

Blooming Floh seiteDas 14. Gotthard Open fand am Samstag 22. April in Ambri statt.

Die grosse Siegerin ist Blooming Floh von Martin Wallimann aus Alpnach.

Bilder: Braunvieh Schweiz (Hugo Studhalter) 

weiter

Reto Betschart verabschiedet

Walti und Reto verkleinertAn der letzten Vorstandssitzung von VadZ wurde Reto Betschart, Schwyz ehemaliger Geschäftsführer der Organisation verabschiedet. Der ganze Vorstand dankt Reto für seinen grossen Einsatz zu Gunsten von Vieh aus der Zentralschweiz und wünscht ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute!

 

Auf dem Bild: Präsident Walti Windlin (links) bedankt sich beim abtretenden Geschäftsführer von VadZ Reto Betschart.

weiter

Carolin Mazzolini-Regli neue Präsidentin der Züchtergruppe Uri-Gotthard

Andermatt 011 KopieRochaden im Vorstand der Züchtergruppe Uri-Gotthard. Der langjährige Präsident Sepp Muther trat zurück. Als seine Nachfolgerin konnte die Andermatter Viehzüchterin Carolin Mazzolini-Regli (Bild) gewonnen werden. Alois Gisler ist neuer Vize Präsident der Züchtergruppe. Damian Arnold übernimmt das Kassier Amt. Mit Walter Bissig konnte der Vorstand wieder mit einem Isenthaler Viehzüchter komplettiert werden.

 Bericht Bauernblatt